Mein Lebenslauf

Hallo! Das bin also ich! Das Foto ist zwar schon etwas älter, aber man sollte mich doch erkennen können!
Mein Leben begann im Sommer 1981 im wunderschönen Osten Bayerns. Aufgewachsen bin ich in und um Passau. Nach bayernweit fast einmaligen neun Jahren Französisch mit Leistungskurs war dann im Sommer 2001 der Spaß leider schon wieder vorbei...
Gleich nach dem Abi 2001 musste ich mit einer Hand voll weiterer Abiturienten aus meinem Jahrgang den Weg nach Freyung antreten und landete in der 3./GebPzAufklBtl. 8. Aber auch die Zeit verging wie alles Andere auch.
Nach einem halben Jahr Pause und zwei Monaten Praktikum bei einem der weltweiten Spezialisten für Wegmessung und -systeme, der Firma Micro-Epsilon, begann ich im Herbst 2002 mein Leben als Student der Physik, welches bis Herbst 2008 andauerte. Bisher bin ich der Uni Regensburg weiterhin treu geblieben.
Mein Foto
 
 

Meine Hobbys

Meine Hobbys sind vor allem sportlicher Art: ich gehe gerne Rad fahren, Beachvolleyball spielen, singen und fotografieren. Weiterhin beschäftige ich mich auch ausführlich mit Physik, Computer (speziell Linux und OpenSource) und aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Gesellschaft, Umwelt (speziell Erneuerbare Energien), Computer und Sicherheit.